Landseer vom Kappwald

Baronesse vom Siebenmorgen

Svea

HD - B2        OCD – 0       ED – 0    CTP - o.B.  Cyst. erbgesund

    ZEB Wittingen 2009

Zuchtbuchnr.:

 VDH/VLD 1948-08

Chip-Nr.: 276097200722426

Wurftag: 12.01.2008

 

Eltern:

Josef vom Kinginrinteich

Pauline vom Oberdörnbachshof

Hallöchen,

ich bin die Baronesse vom Siebenmorgen, genannt werde ich aber Svea, was meiner Blaublütigkeit aber keinen Abbruch tut.

Mit neun Wochen kam ich in mein jetziges Rudel, zu meinen Menschen und ihren lieben Jungs und diesen etwas ungehobelten aber gutmütigen Teddybären Wotan. Den habe ich gleich am ersten Tag mit meinem bezauberten Charme um die Pfote gewickelt. Auch wenn er es nicht gleich gemerkt hat, aber so sind die Männer halt. Das schönste ist es mit ihm zu kuscheln, gesehen möchte er dabei aber nicht werden, das könnte ja seinem Ruf schaden.

Viel gibt es über mich nicht zu sagen, ich bin eine wunderschöne, extravagante und vornehme Dame, warum meine Menschen mich dann zwischendurch als Zicke bezeichnen kann ich gar nicht verstehen.

Meine Laufbahn begann mit meiner ersten Ausstellung in Offenburg 2009 wo ich gleich ein V2 bekam. Auch bei den nächsten Ausstellungen in Erfurt und Meisdorf bekam ich eine V2. So dachten sich meine Menschen man könnte doch mit mir züchten, und so machte ich meine ZEB in Wittingen, was sehr anstrengend war, bei der Hitze. Aber nun bin ich anerkannte Zuchthündin im VLD.

Nun habe ich meinen ersten Wurf erlebt, was mir in der Entwicklung richtig gut getan hat und ich freue mich schon auf meinen nächsten. Meine 10 Kinder haben alle ein tolles zu Hause gefunden. Eine Tochter von mir blieb bei uns, was ich ganz toll finde, da wir viel zusammen spielen und toben.

Der Kontakt zu meiner Rasselbande über Herrchen und Frauchen ist wunderbarer weise nicht verloren gegangen, man hört hin und wieder mal von dem ein oder anderen oder trifft sich sogar.

Leider musste Wotan Abschied von uns nehmen, das hat mich und meine Tochter Amara ganz schön mitgenommen.

Die ist sowieso etwas durch den Wind, da ich meinen zweiten Wurf in mir trage und deshalb keine Lust mehr zum toben habe. Kein Wunder, bei dem Bauch.

Tja, heute war es soweit mein Zweiter Wurf ist da. War gar nicht so einfach und hat mich ziemlich geschafft. Ich habe zwei stramme Jungs denen es gut geht und um die ich mich liebevoll kümmere, leider kam ein Junge und ein Mädel Tod auf die Welt.

Leider müssen wir noch einen Schicksalsschlag verkraften mein Sohn Boomer starb nach einer schweren Operation im alter von 6 Wochen, das hat mir, Frauchen und Herrchen ganz schön zugesetzt.

Nun habe ich mitgekriegt wie Frauchen und Herrchen sich einig waren das meine Tochter bei der nächsten Läufigkeit gedeckt werden soll und haben auch schon nach einem passenden Burschen Ausschau gehalten. Na wir werden sehen, wenn es soweit ist, aber das soll sie euch dann weiter berichten. Weil sie das hautnah erlebt.

Ja es war soweit, ich fasse mich Kurz, ich habe acht wunderschöne freche Enkel und geniesse es ganz Oma zu sein.

Nun wie es bei uns weitergeht das soll euch meine Tochter Amara und mein Sohn Balco berichten.

Ein feuchter Schleck eure Svea

unsere Hunde

Meine Ahnentafel

unsere Hunde

Startseite

Impressum:    Bernd und Cornelia Götzinger,      Seehofweg 8    64678 Lindenfels    Tel.: 06255 - 9684548  Fax: 06255 9684549

 E.-Mail: bc.goetzinger@gmx.de