Landseer vom Kappwald

Über Uns

Unsere Zuchstätte befindet sich in Lindenfels. Hier leben wir mit unseren 3 Söhnen und unseren Landseern, direkt am Wald. Dieser Wald mit Hügel wird auch das Kapp genannt, so kamen wir zu unseren Zwingernamen vom Kappwald.

Wir sind Hobbyzüchter und unsere wichtigste Verantwortung und Aufgabe sehen wir darin, alles zu tun um diese so wunderbaren und faszinierenden Rasse zu erhalten und vorwärts zu bringen.

Als VDH Zertifizierte Züchter und VDH Zertifizierte Zuchtwarte des VLD, ist für uns die ständige Weiterbildung über die Gesundheit, Genetik, Grundlagen der Biologie, Ernährung, sowie die Verhaltensforschung und Erziehung der Hunde ein wichtiger Bestandteil unserer Selbstverpflichtung. Die wir gerne aus Liebe für unsere Hunde und die Rasse mit grossem Wissensdurst erfüllen, und auch gerne mit unseren Welpen Interessenten und Landseerfreunden teilen.

Mit dieser Selbstverpflichtung legen wir den Grundstein für tolle und ausgeglichene Hunde.

Die Aufzucht der Welpen erfolgt bei uns im Haus, Garten und Familie, daher haben unsere Hunde eine sehr enge Menschenbindung, sind sozial geprägt und besitzen ein liebes und offenes Wesen.

Unsere Welpen werden nur vollständig geimpft, entwurmt und nach einer gesundheitlichen Untersuchung gechipt, mit Papieren vom VLD und FCI zwischen der 10 und 12 Woche abgegeben.

 

Bei Fragen vor dem Welpenkauf und vor allem nach dem Welpenkauf stehen wir jederzeit zur Verfügung, denn wir legen sehr viel Wert auf Kontakt mit unseren Welpenkäufer. Denn ein Welpe von uns wird immer ein bisschen „unser" Hund sein. Daher freuen wir uns über jedes Foto, E-Mail, Brief oder Telefonanruf, oder über einen Besuch, was die Krönung wäre.

Startseite

Impressum:    Bernd und Cornelia Götzinger,      Seehofweg 8    64678 Lindenfels    Tel.: 06255 - 9684548  Fax: 06255 9684549

 E.-Mail: bc.goetzinger@gmx.de